Fahndungsaufruf

Als Ende 1989 die Mauer fiel, hörte man dafür vor allem zwei Begründungen. Zum einen die fehlende Reisefreiheit in der DDR. Außerdem die Tatsache, dass man im Osten ja „nichts kriegt“. Zwar waren die Grundnahrungsmittel und ein Dach über’m Kopf gesichert, aber vieles andere war Luxus, was man in der Bundesrepublik in jedem Kaufhaus bekommen konnte.
Und nun dies.
Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem Produkt, von dem ich anfangs dachte, dass ich es überall bekommen könnte. Aber nichts ist: Weder meine Besuche in Kaufhäusern, noch im Internet brachten das gewünschte Ergebnis. Es existiert offenbar nicht. Und das, obwohl jetzt auch in Ostdeutschland Westen ist.
Deshalb hier ein Aufruf: Wer in der Lage ist, mir das Teil zu einem vernünftigen Preis zu besorgen, möge es tun!
Und darum geht es:
Ich brauche einen Trichter, möglichst aus Kunststoff. Er soll wie jeder handelsübliche Haushaltstrichter 1/4 bis 1/2 Liter fassen. Aber: Der Schaft, also das Rohr durch das die Flüssigkeit abläuft, soll ungefähr 15 bis 20 cm Länge haben! Normalerweise ist es rund 5 cm lang – und damit viel zu kurz für meine Bedürfnisse. Zwar gibt es in Autozubehörläden längere Trichter zum Einfüllen von Öl oder Benzin, aber bei denen ist der Schaft viel zu dick.

Weiß jemand, wo ich einen Trichter nach meinen Vorstellungen bekommen kann?
Sachdienliche Hinweise bitte an mail@berlinstreet.de oder jede andere meiner Mailadressen.

print

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*