Komische Menschen

Morgens um 2.10 Uhr, ich stelle in einer dunklen Seitenstraße das Taxi ab und mache die Abrechnung. Ein anderes Auto nähert sich, fährt langsamer. Der sehr junge Mann sieht nicht besonders helle aus, vielleicht ist er auch nur übermüdet.
Als er neben mit bremst, steige ich vor seinen Augen aus und schließe den Wagen ab. Er spricht mich an:
„Fahren Sie gerade weg?“
„Wie bitte? Wonach sieht’s denn aus?“
Ich muss ein bisschen grinsen, denn offensichtlicher kann die Antwort kaum sein.
„Ich wollte nur wissen, ob Sie jetzt wegfahren.“
„Nein, Sie haben doch gesehen, dass ich eben ausgestiegen bin und abgeschlossen habe.“
„Es hätte ja sein können, dass sie nur einen Fahrgast abholen wollen“.
„Dann würde ich aber kaum meinen Rucksack mitnehmen, oder?“
„Man weiß ja nie, Taxifahrer sind doch meist komische Menschen.“
Tja, offensichtlich aber nicht nur Taxifahrer.

print

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*